Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Willkommen im Wintersemester 2024/25

Voll besetztes Audimax © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

Im Wintersemester bieten wir den Studierenden wieder zahlreiche Veranstaltungen an.

Herzlich Willkommen im Wintersemester 2024/25!

Wir freuen uns, Sie auch in diesem Semester an unserer Professur begrüßen zu dürfen.

Im Bachelor wird die Vertiefung "Personalökonomik: Economics meets Human Resource Management" angeboten. Hierbei werden die Grundlagen von Personalentscheidungen aus ökonomischer Sicht betrachtet und analysiert.

Zudem wird für Bachelor Studierende die Vertiefung „Ökonomik und Psychologie (Verhaltensökonomik)“ angeboten. In diesem Kurs werden verschiedene Erkenntnisse aus dem Schnittfeld der Ökonomie sowie der Psychologie beleuchtet.

Das Seminar für Bachelor Studenten beschäftigt sich mit der Frage rund um den Strukturwandel. Dabei wird ein besonderes Hauptaugenmerk auf die Industrialisierung und die Auswirkungen dieser gelegt.

Weitere Veranstaltungen werden wir Ihnen in naher Zukunft anbieten können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Webseite.